Interview mit Bass Freelancer René Flächsenhaar aus Berlin

Du findest das Video auch als Interview unter http://basscoach.de/rene-flaechsenhaar/

Ich hatte  die Gelegenheit, mich mit dem fantastischen Bassisten René Flächsenhaar zusammenzusetzen. Er ist das Gesicht, bzw. eins der Gesichter vom Bass- und Gear- YouTube-Kanal Basstheworld, wo er Instrumente und Geräte vorführt und dabei hammergeile grooves spielt.
Außerdem ist er als Freelancer im Studio und auf Tour tätig.
Im Interview sprechen wir über die Themen:
– Seine Arbeit bei Basstheworld, im Studio und auf Tour
– Warum er nie Bassunterricht genommen hat und wie er trotzdem dieses hohe Spielniveau erreicht hat
– wo er seine Inspirationen her holt (vor allem, was neue Rhythmen angeht) und viel viel mehr
Viel Spaß mit dem Interview!
Inhalt:

01:42 Wer René eigentlich ist und was er macht

02:28 Warum er „nur“ spielt und nicht unterrichtet

04:23 Was er tut, um trotzdem breit aufgestellt zu sein

07:06 Wie die Arbeit bei Bass The World hinter den Kulissen aussieht

18:02 Welche Musik René niemals spielen würde

21:25 Renés Weg als Autodidakt zum Berusfmusiker

31:54 Sein Alltag auf Tour und sein Job als Sideman

38:25 Der Alltag zuhause, beim Üben und im Studio

40:54 Woher er seine Inspirationen bekommt und welche Musik ihn besonders geprägt hat

1:01:19 Der größte Fehler beim Üben!

1:09:13 Empfehlung für angehende Berufsmusiker

1:12:13 Hier kannst du mehr über René erfahren

Links: 
Das Interview als Video: www.basscoach.de/rene-flaechsenhaar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert